Dienstag, 23. September 2014

Feuerblume Lego Figur






Heute ist mal wieder eine Lego Figur dran.
Ich liebe meine Wohnung! Ja das kann man so sagen. Ich wohne wirklich gerne hier und hab es mir auch recht gemütlich gemacht. Doch eins fällt immer wieder vielen auf, die zu mir zu Besuch kommen: Ich habe keine einzige Pflanze! Zwar hab ich einen grüne Daumen wenn es ums Gaming geht, doch bei realen Pflanzen ist das wohl eher so ein Mordors-verbrannte-Erde-Daumen. So kam mir die Lösung für eine Pflanze die nicht verdorren kann, die dazu  auch noch zu meiner Leidenschaft als Gamer passt und die ich selbst gebaut habe sozusagen das Überraschungsei meiner Figuren.
Als Vorlage dient natürlich DIE Blume schlechthin, nämlich die Feuerblume von Super Mario. Ich habe die Version aus Super Mario Bros. 3 für NES genommen:




Hier nun die Tabelle:

Steingröße
Grün
Hellgrün
Schwarz
Rot
Orange
Weiß
1x1
4
2
2



1x2
4
6
24



1x3


4



2x2

13
14
4
3
1
2x3


4
2
4

2x4

1
6
9
2


Für den Fuß braucht man dann nochmal 7 2x4 schwarze Steine.

(Auch hier wieder keine Garantie, dass die Zahlen genau stimmen)

Und hier die Rückseite:




Hier sehen wir nun, wo die „versteckten Steine“ sitzen. Auf der Vorderseite erkennt man das Gegenstück.
So jetzt ist sie fast fertig, nur noch den Fuß an die Unterseite stecken und schon kann sie in ihren Blumentopf. Das sieht dann so aus:







(Hier hab ich auch mal ein zweiten weißen 2x2 Stein eingebaut bei denn Augen um zu sehen wie es aussieht. Mir gefällt es aber mit einem besser was meint ihr?)

Bis dann
Euer Pasels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen