Mittwoch, 17. September 2014

Mega Man Lego Figur







Heute ist die zweite Lego Figur dran: Mega Man
Nachdem es mir wirklich Spaß viel Spaß gemacht hat den Link zu bauen, hab ich mich dazu entschlossen mehrere solcher Figuren zu bauen. Als nächstes entschied ich mich für the one and only Blue Bomber alias Mega Man. Es gibt nicht viele Figuren von ihm und ich wollte unbedingt eine für mein Wohnzimmer, also war er die nächste Wahl. Er ist die letzte Figur, die ich nach einer Vorlage von jemand anderem gebaut habe. Die Figuren die danach kommen werden alle Sprites als Vorlage haben. Die Sprites findet man zu so gut wie jedem Game kostenlos im Netz. Das gute an den Sprites ist nämlich, dass ich mir dann sicher sein kann das die Lego-Figuren auch eins zu eins sind mit dem Original.
Bei der Link Figur habe ich sehr ausführlich beschrieben, wie ich die Figuren baue. Da das Prinzip immer das gleiche ist, werden die zukünftigen Post so aussehen: Ich zeige meine Vorlage,  dann eine Tabelle von den Steinen die ich gebraucht habe. Als nächstes kommt ein Bild von der Rückseite wo man die „versteckten Steine“ sieht und eventuelle Besonderheiten oder Änderungen aufgeführt werden.
Nun zurück zu Mega Man. Hier erst mal meine Vorlage:





Anstatt weiß hab ich hellblau genommen, weil er ja im normalen Modus ist.
Hier nun die Tabelle:


dunkelblau
hellblau
weiß
hautfarben
schwarz
1x2
19
60
3
10
59
2x2
12

2
2
13
2x3
11

2

5
2x4
6


1
10
2x10




1

(Ich kann euch nicht zu 100% sagen, ob die Zahlen exakt stimmen, deshalb bestelle ich zur Sicherheit immer ein paar Steine mehr, auch als Reserve falls mal was verloren, kaputt oder etc. geht)

Ich musste alle hellblauen Teile aus 1x2 Steinen bauen, da ich sie zu der Zeit als ich ihn gebaut habe, nicht in der richtigen Größe bekommen habe.

Und hier die Rückseite:



Mega Man hat keine versteckten Steine, daher ist die Vorder- und die Rückseite gleich. Ich habe jedoch  drei Änderungen vorgenommen:
1: Ich habe nur eine Reihe der hellen Steine an der Kanone gebaut, laut Vorlage sind es zwar zwei, beim original Sprite jedoch nur eine. Also hab ich mich am Sprite orientiert.
2: Eigentlich sollte die schwarze obere Reihe nur aus einem 4x2 Stein bestehen und der Rand sollte sozusagen mit der Kanone abschließen. Ich habe die Reihe verlängert, damit das ganze etwas stabiler wird.
3: An der Schulter dann das gleiche wie in Punkt 2, auch aus Gründen der Stabilität.

Mega Man ist einer meiner Lieblings-Videospiel-Charaktere. Mega Man 3 auf dem NES war der erste Teil, den ich als Kind gespielt habe und ich wurde sofort Fan der Serie, egal ob Classic oder die X-Serie. Mega Man war mal ein Videospielgigant wie Mario oder Link. Leider hat er den Wandel ins 3D nicht so gut verkraftet und die Serie ist ein wenig in Vergessenheit geraten, was ich zu tiefst bedauere. Selbst Capcom ließ verlauten, dass es wohl in nächster Zeit keinen neuen Teil geben wird. Doch es gibt Hoffnung da er nun bei Smash Brothers 4 dabei ist (was ja auf 3DS und Wii U erscheint) deshalb hoffe ich doch sehr, dass er vielleicht ein Revival erlebt und wir ihn bald wieder auf Next-Gen Konsolen in Aktion sehen. Terrorpuschel und ich haben gestern eine Smash Brothers 4 Demo auf dem 3DS gespielt (wir haben 4 exklusive Downloadcodes bekommen) und bei den 5 bisher spielbaren Charakteren war auch Mega Man dabei und ich sage euch eins: er ROCKt MANN….(ok auf das Wortspiel sollte ich wohl nicht so stolz sein)…es ist so viel tolles aus der Classic Serie übernommen worden und das wiederum hat mich dazu gebracht heute den Post hier zu schreiben und meine Lego Figur zu posten.
Ihr könnte gerne kommentieren wie euch die Figur gefällt oder wie ihr zu Mega Man steht und was euer Lieblingsteil der Serie ist.

Bis dann
Euer Pasels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen